Tom Moog (*1950, Trier) studierte Visuelle Kommunikation/ Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal, zugleich absolvierte er die Werbefachschule Ruhr.

Prägend war seine Arbeit bei GGK Düsseldorf, die zu dieser Zeit als kreativste Werbeagentur Deutschlands galt. Seit 30 Jahren betreut Tom Moog mittelständische Unternehmen (KMU) als geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur Moog, Moog & Morgenstern – verantwortlich für Kundenberatung, strategische Marken-Entwicklung und Kreation. Auf dieser Basis ist er heute freier Werbeberater.
Flankierend studierte er „Arbeitsmethodik der PR- und Öffentlichkeitsarbeit“ sowie „Fachkaufmann für Marketing“ an der IHK Koblenz.
Seine Schwerpunkte in der Kommunikation sind strategische Marken-Entwicklung und Marken-Führung sowie Design-Lösungen im Bereich Corporate Identity.
In Vorträgen gibt Moog Aufschluss über sinnvolle Gestaltung von Werbe- und Designaufgaben und engagiert sich seit 30 Jahren für die Ausbildung von Mediengestaltern und Grafik Designern.